1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Seine Puppe tanzt auch bei TikTok

  6. >

Puppenspieler Jarnoth entdeckt Videoportal für sich – 32-Jähriger steht aktuell im GOP Bad Oeynhausen auf der Bühne

Seine Puppe tanzt auch bei TikTok

Bad Oeynhausen

Jarnoth spielt mit Puppen. Und das nicht nur zum Vergnügen, sondern auch beruflich. Aktuell wirkt der diplomierte Puppenspieler in der GOP-Show „Der kleine Prinz auf Station 7“ mit. Die meisten Fans gewinnt der 32-Jährige aber derzeit beim Videoportal TikTok hinzu. Sein erfolgreichster Clip wurde schon mehr als 206,3 Millionen Mal abgespielt.

Von Malte Samtenschnieder

In seinen TikTok-Videos ist Jarnoth meist mit einer Klappmaulpuppe zu sehen. Dieses Exemplar hat der diplomierte Puppenspieler selbst gebaut. Foto: Malte Samtenschnieder

Die Karriere als TikToker war laut Jarnoth nicht wirklich geplant. Ursprünglich wollte der Ruhrgebietler Schauspieler werden. Das Studium brach er aber vorzeitig ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE