1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Seit 25 Jahren eine Lobby für Kinder

  6. >

Elterninitiative des Bewegungskindergartens in Menne feiert Jubiläum

Seit 25 Jahren eine Lobby für Kinder

Warburg-Menne

Der Bewegungskindergarten Kinderlobby und der SV Menne werden am 19. Juni die Kinderbewegungsabzeichen an die Jungen und Mädchen der Kita vergeben. Eigentlich war für diesen Tag eine große Jubiläumsfeier zum 25. Geburtstag des Kindergartens geplant. Doch aufgrund der aktuellen Situation muss diese Veranstaltung größtenteils ausfallen.

Von Verena Schäfers-Michels

25 Jahre nach der Eröffnung besuchen aktuell 22 Kinder die Kinderlobby Menne, hier mit (von links) Leiterin Elisabeth Wilmes, Erzieherin Marion Marpe, Berufspraktikantin Miriam Fischer, FOS-Praktikantin Ricarda Koch und Erzieherin Ronja Sprock. Foto: Verena Schäfers-Michels

„Wir Mitarbeiter hatten schnell das Gefühl, dass unsere Ansichten und Ziele sich sehr ähneln“, erinnert sich aber die heutige Leiterin Elisabeth Wilmes, die von Anfang an zum Erzieherinnenteam gehörte. Von Beginn an lag der Fokus der pädagogischen Arbeit auf Bewegung im Alltag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE