1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Seit 644 Tagen darauf gewartet

  6. >

Positive Resonanz und viel Lob von den ersten Badegästen beim Eröffnungstag des neuen Bünder Freibades

Seit 644 Tagen darauf gewartet

Bünde

Im September 2019 war Schluss im Bünder Freibad. Jetzt geht‘s wieder rund. Das neue Bad ist am Wochenende eröffnet worden. Die Gäste waren begeistert.

Von Karl-Hendrik Tittel

Henning Lütkemeier ist der erste Besucher im neuen Bünder Freibad. Er war am Samstagmorgen extra zeitig aufgestanden, um so früh wie möglich das neue Bad testen zu können. Dass er am Ende tatsächlich der erste Besucher sein würde, der um 7 Uhr den Eingang passiert, hätte sich der Schwimmer aus Kirchlengern allerdings nicht träumen lassen. Empfangen wurde Hennig Lütkemeier von Bäder-Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa, die ihm kleine Aufmerksamkeiten überreichte. Foto: Bünder Bäder GmbH

Der letzte Sprung ins kühle Nass an dieser Stelle ist für Thomas und Timo Ebmeier genau 644 Tage her. Beide erinnern sich noch gut an diesen ganz besonderen Saisonabschluss im September 2019, dem finalen Betriebswochenende des alten Bünder Freibades. Jetzt ist das neue fertig – und Vater und Sohn sind auch am Eröffnungstag mit von der Partie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!