1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Seit 70 Jahren Schütze

  6. >

Karl Vössing in Bühne erhält Ehrung an seinem 90. Geburtstag

Seit 70 Jahren Schütze

Borgentreich-Bühne

Zu seinem 90. Geburtstag hat Karl Vössing ein besonderes Geschenk erhalten: eine Urkunde zu seiner 70-jährigen Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft St. Vitus Bühne. Brudermeister André Rautenberg und Oberst Stephan Hengst gratulierten dem Schreinermeister.

wn

Karl Vössing (Mitte) ist an seinem 90. Geburtstag von Oberst Stephan Hengst (links) und Brudermeister André Rautenberg für 70-jährige Mitgliedschaft bei den Schützen geehrt worden. Foto: Schützenbruderschaft Bühne

Die Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft sollte ursprünglich bereits im Rahmen der Generalversammlung im Januar stattfinden. Die Versammlung fiel aber aus. So wurde die Ehrung mit der Gratulation zum 90. Geburtstag nachgeholt.

Karl Vössing freute sich über die Glückwünsche und die Ehrung. Für die Schützen fand er aufmunternde Worte: „Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder Schützenfeste geben wird und die Schützengemeinschaft wieder auflebt.“

Der rüstige Jubilar ist 1951 in die Schützenbruderschaft eingetreten. Vössing war von 1966 bis 1976 als stellvertretender Schriftführer und von 1976 bis 1996 als stellvertretender Kassierer im Vorstand tätig. 1987 wurde ihm für seine Vorstandstätigkeit das silberne Verdienstkreuz vom Bund der Historischen Schützen verliehen.

Startseite
ANZEIGE