1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Shetty-Hengst wartet weiter auf Besitzer

  6. >

Besonderer Pony-Fund hält Bielefelder Tierheim-Mitarbeiter auf Trab – kein Mikrochip

Shetty-Hengst wartet weiter auf Besitzer

Bielefeld

Das kleine Pony, das am vergangenen Wochenende an der Bekelheider Straße nahe der Autobahn 2 aufgefunden wurde, hält die Mitarbeiter des Tierheims weiter auf Trab. Zwischenzeitlich haben sich nämlich gleich zwei vermeintliche Besitzer gemeldet.

Von Kerstin Sewöster

Der Hengst wartet noch auf seine Besitzer Foto: Tierschutzverein

Neben einer jungen Frau aus Thüringen, der Anfang Januar ihr Ponyhengst Arthur aus dem Stall gestohlen worden war, hatte sich am Donnerstag auch ein Verein für Therapeutisches Reiten aus Eckardtsheim, dem ein Pony abhanden gekommen war, im Bielefelder Tierheim gemeldet. Der Verein konnte jedoch schnell als Halter ausgeschlossen werden, weil dessen vermisstes Pony gechipt ist, wie es auch gesetzlich vorgeschrieben wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!