1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Sie will die City zum Blühen bringen

  6. >

Romana Papenkordt (30) wird neue Innenstadtmanagerin in Bad Driburg

Sie will die City zum Blühen bringen

Bad Driburg

Ihr Büro ist klein, aber fein, liegt mitten in der Innenstadt im Hellwegzentrum und ist noch leer. Aber von der kommenden Woche an steht hier der Schreibtisch von Romana Papenkordt. Die 30-Jährige wird neue Citymanagerin in Bad Driburg. Ideen für eine Belebung der Innenstadt hat sie und motiviert sei sie auch, sagte die sympathische junge Frau.

Von Marius Thöne

Romana Papenkordt wird neue Citymanagerin in Bad Driburg. Ihr Büro liegt im Hellwegzentrum in der Nähe des Restaurants „Piccola Toscana“. Foto: Marius Thöne

Das Herz der Paderbornerin schlägt für die Veranstaltungsbranche. Nach einem abgebrochenen Lehramtsstudium absolvierte sie beim Kreis Paderborn eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, arbeitete anschließend bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Wünnenberg. Im vergangenen September kam sie zur Touristinformation der Stadt Bad Driburg - und kümmert sich dort um den Veranstaltungsbereich. Die neue Reihe „Theater im Park“ trägt auch ihre Handschrift.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE