1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Sieben Welpen suchen ein Zuhause

  6. >

Nach Odyssee durch Europa: Tierheim Eichenhof in Vlotho hat jetzt die Vermittlungsfreigabe für die geretteten Hunde

Sieben Welpen suchen ein Zuhause

Vlotho

Eine gute Nachricht, aber auch eine traurige hat die Leitung des Tierheimes Eichenhof über das Schicksal der 13 Hunde zu vermelden, die Mitte Mai auf einem Parkplatz bei Vlotho beschlagnahmt worden waren.

Von Joachim Burek

Nina Schneider, die die Hundeabteilung des Tierheimes Eichenhof leitet, ist stolz darauf, wie gut sich der Bernhardiner Welpe „Oskar“ entwickelt hat. Er gehörte auch zu den 13 Hunden, die nach der aufgeflogenen illegalen Tierhandel-Aktion Zuflucht im Tierheim Eichenhof fanden. Nun wird ein Zuhause für ihn gesucht. Foto: Joachim Burek

Damals hatten aufmerksame Zeugen einen illegalen Hundehandel bemerkt und die Behörden eingeschaltet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!