1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „So fühlt sich Freiheit an“

  6. >

T1GA-Festival lockt rund 1000 Besucher zum Monte Scherbelino in Paderborn

„So fühlt sich Freiheit an“

Paderborn

Endlich wieder die Freiheit genießen. Darüber waren sich die Besucher des T1GA-Festivals in Paderborn einig. Für viele sei es die erste Tanzveranstaltung des Jahres. Nach so langer Zeit wieder unter Menschen zu sein und gemeinsam Spaß zu haben, sorgte für ausgelassene Stimmung bei den rund 1000 Besuchern am Monte Scherbelino.

Von Rebecca Borde

Fast wie vor Corona: Ohne Maskenpflicht können rund 1000 Besucher beim T1GA-Festival am Monte Scherbelino feiern. Foto: Rebecca Borde

Nach mehr als einem Jahr des Abstandhaltens und der Vorsicht, erscheint eine Veranstaltung mit vierstelliger Besucherzahl wie eine ganz andere, längst vergessene Welt. Die Jogginghose von einsamen Fernsehabenden wird gegen eine Jeans getauscht und alte Freunde sehen sich nach langer Zeit wieder.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!