1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „So kommt ein Mechaniker nie an ein Haus“

  6. >

AfD-Kandidat Sebastian Schulze fordert Austritt aus der EU, Rückkehr der D-Mark und Schutz des Einzelhandels

„So kommt ein Mechaniker nie an ein Haus“

Herford

Im Werbespot zur Bundestagswahl begleitet die Alternative für Deutschland (AfD) einen jungen Industriemechaniker auf dem Weg zur Arbeit. Er steht um fünf Uhr morgens auf und schildert dem Zuschauer seine Gedanken, während er durch die noch dunkle Stadt fährt.

Von Stephan Rechlin

Sebastian Schulze kandidiert für die AfD in Bad Oeynhausen und im Kreis Herford. Foto: Stephan Rechlin

Die Szene könnte im Kreis Herford spielen, hier dominiert ein starkes, metallverarbeitendes Gewerbe. AfD-Kandidat Sebastian Schulze lässt sich darauf ein, diesen Spot gedanklich nach Herford zu verlegen und sich kritischen Einwänden zu einzelnen Stationen zu stellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!