1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. So macht Umweltschutz richtig Spaß

  6. >

BUND zieht nach Aktion „Bad Oeynhausen erblüht 2021“ Bilanz – neue Kampagne gegen Schottergärten gestartet

So macht Umweltschutz richtig Spaß

Bad Oeynhausen

Mit dem Ergebnis der Kampagne „Bad Oeynhausen erblüht 2021“ ist der heimische BUND sehr zufrieden. Laut Mitglied Thomas Dippert hat der Verein im Frühjahr etwa sechs Kilogramm Saatgut für Blühwiesen kostenlos in Bad Oeynhausen verteilt.

Von Malte Samtenschnieder

Freuen sich über den Erfolg der Kampagne „Bad Oeynhausen erblüht 2021“ (von links): Pfarrer Matthias Mengel, Foto-Vote-Gewinnerin Petra Sander, BUND-Initiator Thomas Dippert und Landschaftsgärtner Michael Lenger. Foto: Malte Samtenschnieder

„Den Großteil haben wir in Zwei-Gramm-Tütchen – diese Menge reicht für einen Quadratmeter – verschenkt“, betonte der Naturschützer. Doch auch größere Mengen von 100 bis 500 Gramm seien auf Wunsch an Interessierte herausgegeben worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!