1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. So schnell wie möglich iPads für alle

  6. >

Stadt Schloß Holte-Stukenbrock investiert kräftig in Bildung an den Schulen – CSB sorgt mit Tischvorlage für mächtig Zündstoff

So schnell wie möglich iPads für alle

Schloß Holte-Stukenbrock

Eigentlich schien der Beschluss des Familien- und Bildungsausschusses, weiteren Schülerinnen und Schülern am Gymnasium und der Gesamtschule durch die Stadt iPads zur Verfügung zu stellen, nur eine Formsache zu sein. Doch dann sorgte die Fraktion der CSB mit einer unmittelbar vor Beginn der Sitzung eingereichten, zwei Seiten langen Tischvorlage für reichlich Zündstoff.

Von Dirk Heidemann

Moderner Chemieunterricht an der Gesamtschule am Standort Hallenbad: Tom aus der Q1 bildet auf seinem iPad einen Versuchsaufbau ab, der zeitgleich von einem Mitschüler am Whiteboard den übrigen Kursteilnehmern erklärt wird. Foto: Dirk Heidemann

„Ich würde den von der Verwaltung vorgeschlagenen Beschluss nicht als komplett verfehlt bezeichnen. Aber es ist noch einiges mehr rauszuholen“, sagte Dustin Schulz und griff damit indirekt auch Fachbereichsleiterin Tanja Mader an. Diese Aussage sorgte bei allen anderen Fraktionen für ein Raunen – und beim Bürgermeister für sichtbare Empörung. Anschließend holte sich Dustin Schulz einige verbale Ohrfeigen ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!