1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. So schön ist es vor der Haustür

  6. >

Ann-Christin Meermeier aus Hövelriege schreibt mit Co-Autorin OWL-Reiseführer für den Dumont-Verlag

So schön ist es vor der Haustür

Hövelhof

Gut möglich, dass sich künftig noch mehr Touristen nach Hövelhof verirren – oder vielmehr nicht verirren, sondern gezielt ansteuern. Denn Orientierung bietet Wanderern, Radfahrern oder auch ganz gewöhnlichen Fußgängern der Reiseführer „52 kleine & große Eskapaden in Ostwestfalen-Lippe“. Eine der beiden Autorinnen ist Ann-Christin Meermeier. Und als gebürtige Hövelriegerin ist es doch klar, dass dem Kreis Paderborn und insbesondere der Gemeinde Hövelhof gleich mehrere Kapitel gewidmet sind.

Von Per Lütje

Die Moosheide ist mit 440 Hektar das größte Naturschutzgebiet der Senne und ein Paradies für Wanderer, Foto: Ann-Christin Meermeier/Rebecca Schirge

Die 39-Jährige arbeitet bei einer Medienagentur in Gütersloh, und eine ihrer ehemaligen Kolleginnen ist Rebecca Schirge, die einen Reiseblog („rebeccaswelt“) mit Inhalten füttert. „Auf sie ist der Dumont-Verlag zugekommen, ob sie nicht einen OWL-Reiseführer schreiben möchte.“ Kurzerhand holte Rebecca Schirge Ann-Christin Meermeier ins Boot, und beide teilten sich die 52 Reise-Tipps, die insgesamt entstehen sollten, auf. „Ich war zu der Zeit in Elternzeit, und so hatte ich die Gelegenheit, das Projekt anzugehen, erzählt die 39-Jährige.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!