1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. So wartet man bald auf den Bus

  6. >

Für die neue Mobilitätsstation sind jetzt nur noch wenige Restarbeiten erforderlich

So wartet man bald auf den Bus

Steinhagen

Fahrrad-Abstellboxen, elektronische Abfahrtsanzeige und Dachbegrünung auf den Wartehäuschen: Steinhagens Busbahnhof wird zur Mobilitätsstation. Die steht kurz vor der Inbetriebnahme. Nur eine alte Erinnerung musste jetzt weichen.

Volker Hagemann

Restliche Pflasterarbeiten folgen jetzt noch. Rechts ist der neue Abfahrtsmonitor zu erkennen. Foto: Volker Hagemann

Die bekannte große grüne Uhr durfte die Eröffnung des umgebauten Busbahnhofs nicht mehr erleben. Obwohl sie über mehrere Jahrzehnte anzeigte, was die Stunde geschlagen hat – und manchen zur Eile trieb, um „die 48“, „die 82“ oder den Schulbus noch rechtzeitig zu erreichen. Recht achtlos riss der Bagger sie nun aus dem Fundament und entlud sie auf dem Schrott-Lkw.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!