Kripo ermittelt in Espelkamp

Sofa im alten Tennis-Clubhaus gelöscht

Espelkamp

Die Feuerwehr Espelkamp musste am Donnerstag um etwa 18.15 Uhr zu einem Brandeinsatz am ehemaligen Tennisplatz in Nachbarschaft der Johannes-Daniel-Falk-Grundschule ausrücken.

Ein Feuer im alten Tennis-Clubhaus konnte die Feuerwehr schnell löschen. Foto: Feuerwehr Espelkamp Volker Dau

Im nicht mehr genutzten Clubhaus brannte aus ungeklärter Ursache ein Sofa im Gemeinschaftsraum. Die Feuerwehr konnte das Feuer noch in der Entstehungsphase schnell löschen. Es kam nur zu einem geringen Sachschaden. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Löschzug Mitte war unter der Leitung des stellvertretenden Leiters der Wehr mit etwa 25 Einsatzkräften etwa eine Stunde im Einsatz.

Startseite