1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Software-Gigant setzt Synaxon die Krone auf

  6. >

Verbundgruppe gewinnt "Partner of the Year Award 2021"

Software-Gigant setzt Synaxon die Krone auf  

Schloß Holte-Stukenbrock

Bei der Award-Verleihung von Microsoft hat sich die Synaxon AG aus Schloß Holte-Stukenbrock gegen mehr als 4400 Nominierungen weltweit durchgesetzt. Das Unternehmen  wurde auf der digitalen „Microsoft Inspire“ zum „Partner of the Year“  gekrönt.

Jubel bei Synaxon:  (von links oben nach rechts unten) Daniel Thiele, Sarah Jürgens, Harald Beck, Bernd Szarkowski-Tegtmeier, Dirk Macmillan und Miguel Rodriguez. Foto: Synaxon AG

„Dieser Erfolg unterstreicht das außergewöhnliche Engagement der Synaxon AG in der Zusammenarbeit mit Microsoft. Wir haben uns schon vor Jahren das Ziel gesetzt, auf internationalen Ebene solche großen Erfolge zu erzielen, aber bisher konnten sich nur die größten Systemhäuser Deutschlands, wie Bechtle und Cancom, auf diesem Level behaupten. Daher sind wir besonders stolz auf diese Auszeichnung”, sagt Miguel Rodriguez, Geschäftsführer der Synaxon Projekt und Handels GmbH.

Moderner Arbeistplatz

Mit dem zukunftsorientierten „Modern Workplace Modell“ für Geschäftskunden hat das Unternehmen die Jury überzeugt. Die Idee, einen PC-Arbeitsplatz inklusive Software und Service über den gesamten Lebenszyklus zur Flatrate Geschäftskunden anzubieten und über das deutschlandweite Partner- und Servicenetzwerk zu vertreiben, ist vor vier Jahren entstanden und heute fester Bestandteil der Strategie. „Die harte Arbeit gemeinsam mit unseren Pilot-Partnern und dem Team von Microsoft hat sich gelohnt. Nun gilt es, das Produkt weiter voran zu treiben und den nächsten Award zu gewinnen“, sagt Sarah Jürgens, Teamleiterin im Bereich Modern Workplace, die das Produkt über die vergangenen Jahre stetig weiterentwickelt hat.

Weltweite Anerkennung

Mit diesem Preis bekomme das Unternehmen aus der Region weltweit Anerkennung. Die Geschäftsbeziehung auf internationaler Ebene biete zudem Spielraum, weitere innovative Projekte anzugehen, – nach dem  Motto „Alles ist Beta“ (heißt übersetzt so viel wie: Man kann alles verbessern).

Synaxon 

Startseite