1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Soldaten verlassen Gesundheitsamt

  6. >

Unterstützung des Kreises Paderborn in der Corona-Pandemie

Soldaten verlassen Gesundheitsamt

Paderborn

Seit Anfang November unterstützt die Bundeswehr das Team des Gesundheitsamtes des Kreises Paderborn bei der Kontaktnachverfolgung von positiv getesteten Corona-Infizierten. Doch damit ist Ende dieser Woche Schluss: Am 18. Juni werden die letzten Soldaten das Kreishaus verlassen.

Von Ingo Schmitz

Soldaten der Bundeswehr helfen bei der Nachverfolgung von Infektionsketten. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archiv

Landrat Christoph Rüther erklärte auf WV-Anfrage, dass er dankbar sei für die Unterstützung: „Auch dem herausragenden Einsatz der Soldatinnen und Soldaten haben wir es zu verdanken, dass wir in der Pandemie unsere übrigen Aufgaben im Gesundheitsschutz nicht vollständig einstellen mussten. Wir sind dankbar für die unbürokratische Hilfe.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!