1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Solidar-Kuchen und Benefiz-Wild-Menü

  6. >

Wie Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 Alcedo in Werther Spenden für Flutopfer sammeln

Solidar-Kuchen und Benefiz-Wild-Menü

Werther

Selbstgebackener Kuchen, Honig von den schuleigenen Bienenvölkern – und jetzt tatkräftige Hilfe bei der Vorbereitung eines Vier-Gänge-Menüs: Wertheraner Sechstklässler legen sich mächtig ins Zeug, um Spenden für Flutopfer zu sammeln.

Von Johannes Gerhards

Großer Andrang herrscht am Kuchenbüfett der Klasse 6 Alcedo in Werther. Der stellvertretende PAB-Schulleiter Michael Strangmann und Klassenlehrer Matthias Wach (hinten, von links) loben das Engagement der Schüler und die Kooperationsbereitschaft der „Kreuzkrug“-Betreiber Nicole und Stefan Austmann (hinten rechts). Foto: Johannes Gerhards

„Ich bin total stolz auf die Kinder!“, sagt Matthias Wach, Lehrer für Biologie und Erdkunde, über „seine“ Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6 Alcedo der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule in Werther. Auch durch ihre aktuelle Aktion lernten sie viel mehr an Sozialkompetenz, weil sie sich im realen Leben ausprobieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!