1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Solo für zwei

  6. >

Musiker des Bad Salzufler Kurorchesters geben Konzerte unter Corona-Bedingungen

Solo für zwei

Bad Salzuflen

Trotz Corona wird in der Konzerthalle von Bad Salzuflen musiziert – allerdings immer nur von einem Künstler, und nur vor höchstens vier Besuchern. Das Konzept kommt an.

Von Christian Althoff

Fast 1200 Besucher hätten in der Konzerthalle Bad Salzuflen Platz, in der die Pianistin Zsuzsanna Varga für ein einziges Ehepaar spielt. Foto: Althoff

Schon seit einiger Zeit wartet Zsuzsanna Varga (46) hinter dem schwarzen Vorhang und schaut ab und zu auf ihre Uhr. Als der Zeiger auf 15.30 Uhr springt, tritt die Pianistin auf die Bühne, blickt in den Saal und begrüßt strahlend ihr Publikum. „Es ist ein Geschenk für mich, dass ich heute für Sie spielen darf!“ Das Ehepaar in Reihe sechs lächelt und applaudiert. Maija Roski (68) und ihr Mann Wolfgang (68) sind die einzigen Besucher in der Konzerthalle Bad Salzuflen, die 1123 Menschen fassen kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE