1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Sommerbad lockt wieder Schwimmer

  6. >

Nach Komplettausfall im Jahr 2020 startet am Dienstag in Brakel die Saison mit Corona-Auflagen

Sommerbad lockt wieder Schwimmer

Brakel

Coronabedingt mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist die Freibadsaison 2020 in allen Städten des Kreises Höxter. In Brakel ist sie allerdings komplett ausgefallen. Der Grund: ein kapitaler Pumpenschaden. Der ist jetzt behoben – von Dienstag, 1. Juni, an kann im Brakeler Sommerbad geschwommen werden.

Von Frank Spiegel

Martin Braun (von links), Nicole Reineke, Renate Kruckenberg, Hermann Temme und Bernd Willeke sind zuversichtlich, dass die Saison gut startet. Foto: Frank Spiegel

Bernd Willeke, Chef des Sommerbad-Teams, traute seinen Augen nicht als er kurz vor Eröffnung der Saison vor einem Jahr in den Pumpenkeller hinabsteigen wollte. Der stand fast bis unter die Decke unter Wasser. „Ich dachte erst, ich hätte mich verguckt, bin noch mal raus und dann wieder rein – das Wasser war immer noch da“, erinnert sich Willeke. Eine Pumpe war ausgefallen, Wasser sammelte sich und zerstörte weitere Pumpen sowie die komplette Elektronik.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!