1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Sommerfest in der XS-Variante

  6. >

Kirchlengern feiert auf dem Rathausplatz statt im Ortskern – Musik von New Jazz Split sorgt für gute Laune

Sommerfest in der XS-Variante

Kirchlengern

Ein großes Sommerfest mit Bühnenprogramm, allerlei Ständen und Aktionen mitten im Ortskern konnte in Kirchlengern coronabedingt in diesem Jahr nicht stattfinden. Aber für eine Light-Version auf dem Rathausplatz hat es gereicht – quasi ein „Sommerfestchen“, wie Bürgermeister Rüdiger Meier bei der Eröffnung bemerkte.

Von Annika Tismer

Die Formation New Jazz Split um Sängerin Yvonne Baldwin lieferte ein Konzert mit Jazzmusik vom Allerfeinsten. Foto: Annika Tismer

„Ich denke es ist richtig, langsam wieder zum Alltag zurück zu finden – wenn auch mit der nötigen Vorsicht“, betonte das Gemeindeoberhaupt. Vorsicht hieß in diesem Fall: Einhaltung der 3G-Regel. „Wenn wir alle Rücksicht aufeinander nehmen und somit jeder für den anderen da ist, dürfen wir solche Schritte gehen“, sagte Meier „Schließlich sind die Menschen froh, wenn endlich wieder etwas passiert“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!