1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Sommerkirche mit Festival und Orgelsommer

  6. >

Programm in den drei evangelischen Innenstadtkirchen in Bielefeld

Sommerkirche mit Festival und Orgelsommer

Bielefeld

Zum dritten Mal schließen sich die drei evangelischen Innenstadtkirchen zusammen, um im Rahmen der „Sommerkirche“ ein gemeinsames Programm auf die Beine zu stellen. In diesem Rahmen finden auch der 42. Orgelsommer – erstmals nach zwei Corona-Jahren wieder als reines Konzertformat – sowie das Festival „Coronahilfe Musiker“ statt.

Von Uta Jostwerner

Stadtkantorin Ruth M. Seiler eröffnet am 26. Juni den 42 Orgelsommer an der Eule-Orgel der Neustädter Marienkirche Foto: Thomas F. Starke

Zahlreiche Musikerinnen und Musiker, die während der Pandemie keine Auftrittsmöglichkeiten und somit kein Einkommen hatten, wurden – wie mehrfach berichtet – von einer in Neustadt Marien initiierten Spendenaktion des Evangelischen Kirchenkreises unterstützt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE