1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Sonnenschirm angezündet

  6. >

Zeugen beobachten Brandstiftung in Herford

Sonnenschirm angezündet

Herford

Die Polizei sucht nach drei Unbekannten, die in der Nacht zu Dienstag im Außenbereich einer Bar in der Radewiger Straße einen Sonnenschirm in Brand gesteckt haben. Zeugen haben den Vorfall beobachtet.

Symbolbild. Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilt, waren die Zeugen gerade auf dem Heimweg von der Arbeit, als sie drei Personen bemerkten, die um etwa 3.40 Uhr an der Bar zündelten.

Die Zeugen sollen noch versucht haben, die jugendlich wirkenden Personen durch lautes Rufen von ihrem Vorhaben abzubringen. Trotzdem ging ein Sonnenschirm in Flammen auf, woraufhin das Trio zu Fuß in Richtung Rathaus flüchtete.

Die Zeugen setzen einen Notruf ab. Der Schirm wurde gelöscht, doch die Polizei konnte bei der Nahbereichsfahndung noch keine Verdächtigen aufgreifen. Sie schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf etwa 500 Euro. Weitere Zeugen, die Angaben zu den Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite