1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Soziales versus Nachhaltigkeit

  6. >

CDU-Landtagskandidatur: Birgit Ernst und Dr. Mechthild Frentrup lassen unterschiedliche Schwerpunkte erkennen

Soziales versus Nachhaltigkeit

Altkreis Halle

Zu einem lebhaften Rededuell vor etwa 50 CDU-Mitgliedern haben sich die beiden Bewerberinnen für die CDU-Landtagskandidatur im Wahlbezirk Altkreis Halle/Jöllenbeck/Dornberg getroffen. Zwischen Birgit Ernst (Werther) und Dr. Mechthild Frentrup (Steinhagen) sind dabei einige Unterschiede zutage getreten.

Von Stefan Küppers

CDU-Kreisgeschäftsführer Hubert Kleinemeier moderierte den Abend mit den Bewerberinnen für die Landtagskandidatur der CDU mit Birgit Ernst aus Werther (links) und Dr. Mechthild Frentrup aus Steinhagen (rechts). Foto: Küppers

Unverhofft kommt oft: Bislang war in der heimischen CDU davon ausgegangen worden, dass der politische Hauptgegner für den Kampf um das Landtagsmandat im Wahlkreis 94 nach eigener Erklärung der SPD-Kreisvorsitzende Thorsten Klute sein würde. Jetzt steht fest, dass mit Jan Michael Goldberg (26) ein weiterer SPD-Kandidat die Nachfolge von Georg Fortmeier am 15. Mai 2022 antreten will. Der junge Goldberg ist vom SPD-Ortsverein Werther jetzt sogar einstimmig als Kandidat unterstützt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!