1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spagat zwischen Handwerk und High-Tech

  6. >

Das Getmolder Unternehmen Engelbrecht Lasertechnik feiert 150-jähriges Betriebsjubiläum

Spagat zwischen Handwerk und High-Tech

Getmold

Hammer und Amboss sind nur noch auf einem Foto zu sehen, das den Flur der Firma Engelbrecht Lasertechnik in Getmold ziert. Ein Bild als Erinnerung an vergangenen Zeiten. Der Betrieb feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Betriebsjubiläum, und inzwischen hat modernste Technik Einzug gehalten.

Von Viola Willmann

Große Freude über das 150-jährige Betriebsjubiläum der Firma Engelbrecht Lasertechnik. Thomas Brinkmann, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Wittekindsland (von links) und Wolfgang Schäkel, Obermeister der Innung des Metallhandwerks Minden-Lübbecke überreichten aus diesem Anlass eine Ehrenurkunde an das Geschäftsführerehepaar Ralf Ossenschmidt-Engelbrecht und Petra Engelbrecht sowie Fertigungsleiter Carsten Friedrichs. Foto: Viola Willmann

1871 hat sich Hermann Heinrich Engelbrecht mit einer Schmiede in Getmold selbstständig gemacht. Seitdem ist das Unternehmen dem Ort treu geblieben. Inzwischen führen Petra Engelbrecht und Ralf Ossenschmidt-Engelbrecht das Unternehmen in fünfter Generation.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE