1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spannende Entwicklungsgeschichte

  6. >

Steinhagener Tarkan Bagci stellt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultember« seinen Debütroman vor

Spannende Entwicklungsgeschichte

Steinhagen

»Belanglose Artikel über belanglose Themen in einer belanglosen Redaktion«, so beschreibt der in Steinhagen aufgewachsene Autor Tarkan Bagci sehr provokativ den Anfang seiner eigenen journalistischen Tätigkeit und so sieht es auch Timur Aslan, die Hauptfigur in seinem Debütroman „Die Erfindung des Dosenöffners“. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultember“ war der 26-Jährige jetzt zu Gast in der Steinhagener Gemeindebibliothek.

Von Johannes Gerhards

50 Gäste wollten in der Gemeindebibliothek Erfolgsautor Tarkan Bagci bei seine allerersten Lesung miterleben. Foto: Johannes Gerhards

Einst fing Tarkan Bagci als Praktikant beim WESTFALEN-BLATT Steinhagen an. Dieses heißt im Roman »Westfälischer Kurier«, der Ortsname mutiert zu Steinfeld und sich selbst nennt der Autor Timur Aslan. Diesen stellt er als einen hochmütigen Jungspund dar, der andere Menschen und seine eigene Tätigkeit mit einer ziemlichen Herablassung betrachtet, während er den hochtrabenden Traum von der Knaller-Story und vom großen Durchbruch träumt. Timur Aslan wird sich wandeln, soviel sei verraten – zu einem verantwortungsbewussten, empathischen (Lokal-)Journalisten. Es ist ein Entwicklungsroman, gepaart mit einer Kriminalgeschichte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE