1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Spätes Frühstück in der Maiwiese

  6. >

Nach dem Ausfall 2020 laden der Stammtisch Barmeierplatz und die Stadt Enger zum Bürgerpicknick ein

Spätes Frühstück in der Maiwiese

Enger

Nachdem das beliebte Bürgerpicknick im Stadtpark Maiwiese im vergangenen Jahr wegen der Corona-Beschränkungen ausfallen musste, soll die von vielen ersehnte sechste Auflage nun am Sonntag, 22. August, ab 12 Uhr Realität werden.

Von Ruth Matthes

Die Gewinner des Jahres 2019: Die damalige Klasse 7c des Widukind-Gymnasiums stellte den schönsten Tisch des Maiwiesen-Picknicks. Foto: Daniela Dembert

Ab sofort können sich interessierte Gruppen oder auch Einzelpersonen bei der Stadt anmelden. „Wir freuen uns riesig, dass wir wieder eine Veranstaltung für die Engeraner Bürgerinnen und Bürger organisieren können“, sagt Uwe Kauscher vom Stammtisch Barmeierplatz. Er ist optimistisch, dass Corona den Organisatoren von Stammtisch und Stadt diesmal keinen Strich durch die Rechnung macht und dass die Engeraner auf die Wiese strömen werden. „Es besteht eindeutig Nachholbedarf“, urteilt Jessica Gummich, die das Projekt von Seiten der Stadt betreut. „Wir passen uns natürlich an die jeweils geltenden Regelungen an“, versichert sie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!