1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spaziergang mit Schafen

  6. >

Auf dem Bielefelder Abenteuerspielplatz Alte Ziegelei sind drei Coburger Füchse eingezogen

Spaziergang mit Schafen

Bielefeld

Kinder, die mit Schafen an der Leine einen Spaziergang machen – wer demnächst im Bereich des Abenteuerspielplatzes Alte Ziegelei unterwegs ist, der sollte sich über diesen Anblick nicht wundern. Denn auf dem Spielplatz an der Ecke Apfelstraße/Sudbrackstraße sind drei Coburger Fuchsschafe eingezogen.

Von Hendrik Uffmann

Schaf Wilma schaut neugierig in die Kamera, während Benedikt Zimmer und Frauke Röhrkasten im Hintergrund Leon und Schoki füttern Foto: Hendrik Uffmann

„Bis die Kinder mit den Tieren unterwegs sein können, wird es noch ein wenig dauern“, sagt Benedikt Zimmer, der die Einrichtung des Vereins „Spielen mit Kindern“, die seit fast 50 Jahren besteht, leitet. „Momentan sollen sich die Tiere noch ein wenig einleben. Aber Wilma gewöhnen wir schon an ein Halfter“, erklärt Zimmer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE