1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. SPD hadert mit dem Bürgermeister

  6. >

Schlangen: Püster lasse sich zu sehr von seinem Bad Lippspringer Amtskollegen Lange (beide CDU) vereinnahmen

SPD hadert mit dem Bürgermeister

Schlangen

Ein Jahr nach der Wahl von Marcus Püster zum neuen Schlänger Bürgermeister fällt die erste Bilanz der örtlichen SPD alles andere als schmeichelhaft aus. Püster lasse sich zu sehr von seinem Bad Lippspringer Amts- und Parteikollegen Ulrich Lange (CDU) vereinnahmen, beklagte der Fraktionsvorsitzende Michael Zans in der SPD-Ortsvereinsversammlung am Mittwochabend.

Von Klaus Karenfeld

Der SPD-Ortsvereins-Vorstand und seine Gäste (von links): Rita Böger, Michael Zans, Ulrich Kros, Heinz Kriete, Marc Böger, Dennis Maelzer und Hannah Penke. Foto: Karenfeld

Auch die Führungsqualität Püsters als Verwaltungsleiter wurde von ihm in Frage gestellt. Zans, das wurde in seiner Jahresbilanz deutlich, hadert mit dem Nachfolger von Ulrich Knorr. Wiederholt sagte er: „Das wäre unter Ulrich Knorr nicht passiert.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE