1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. SPD will mehr Solarenergie

  6. >

Gemeinde Schlangen soll Potenzial für Klimaschutz ermitteln – Umweltausschuss berät am 10. Juni

SPD will mehr Solarenergie

Schlangen

Die Schlänger SPD fordert den „massiven Ausbau der Solarenergie“. Fraktionschef Michael Zans sagt: „Im Bereich der Wind- und Solarenergie müssen wir unbedingt tätig werden. Vielleicht haben wir uns in Schlangen in jüngster Zeit zu sehr auf die Windkraft konzentriert.“

Von Uwe Hellbergund

Einige kommunale Dächer sind in der Gemeinde Schlangen bereits mit Solarmodulen ausgestattet, wie etwa die Grundschule am Sennerand in Oesterholz. Die Schlänger SPD wünscht sich nun einen massiven Ausbau der Solarenergie. Foto: Uwe Hellberg

Die SPD möchte, dass die Verwaltung eine Umsetzungsstrategie für das Solarpotenzial der Gemeinde erarbeitet. Außerdem regt sie die Aufstellung von „Smart Benches“ an. Beide Wünsche hat die SPD-Fraktion als Anträge für die Sitzung des Umweltausschusses am Donnerstag, 10. Juni, eingereicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!