1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spendenmarathon in Germete und Daseburg

  6. >

16 Lastwagenladungen voll gut sortierter Hilfsgüter aus dem Warburger Land für Czernowitzt

Spendenmarathon in Germete und Daseburg

Warburg

So viel war in der Germeter Schützenhalle seit dem letzten Schützenfest im Juli 2019 nicht mehr los: Hunderte Bürger brachten am Samstag Spenden für die Kriegsopfer in der Ukraine vorbei. Parallel dazu wurde im Feuerwehrhaus in Daseburg gesammelt – auch dort ging die Post ab.

Von Astrid E. Hoffmannund Jürgen Vahle

Binnen weniger Stunden hatte sich in Germete ein großes Helferteam gefunden. Der Schützenverein übernahm die Koordination. Über den Tag verteilt waren es etwa 60 Helfer in der Schützenhalle. Foto: Schützenverein Germete

Das hätte sich Marc Engemann noch am Mittwoch sicher nicht träumen lassen. Der 47-jährige Schirrmeister der Warburger Feuerwehr hatte Kontakt zu einem ehemaligen Arbeitskollegen. Der engagiert sich für die „Humanitäre Hilfe Korbach“. Der Verein bereitet Hilfstransporte in die Ukraine vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE