1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge: Auf dem Oldie über das Weizenfeld

  6. >

65 Jahre alter Mähdrescher kommt bei Jörg Bittner immer noch zum Einsatz

Spenge: Auf dem Oldie über das Weizenfeld

Spenge

Auch wenn die Blechverkleidung schon einige Rostflecken aufweist, so kann doch ein alter Veteran der Landmaschinentechnik durchaus noch sein Können unter Beweis stellen. Am Samstag präsentierte Jörg Bittner seinen Claas Columbus in Aktion auf einen Weizenfeld vor seinem Wohnhaus in Bardüttingdorf.

Von Peter Schubert

Ohne den heute üblichen Komfort der modernen Technik steuert Jörg Bittner auf den offenen Fahrersitz seinen 65 Jahre alten Mähdrescher über ein Weizenfeld in Bardüttingdorf. Foto: Peter Schubert

Der mittlerweile 65 Jahre alte Mähdrescher genießt bei der Familie Bittner seinen wohlverdienten Ruhestand. Hin und wieder darf der Oldtimer zu Vorführungen oder zu Treffen von Oldtimerfreunden wieder hinaus auf das Feld.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE