1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenger Blücherplatz bleibt länger gesperrt

  6. >

Lieferengpass bei Pflastersteinen verzögert Arbeiten um Wochen – Fertigstellung im November wird angepeilt

Spenger Blücherplatz bleibt länger gesperrt

Spenge

Der Blücherplatz in Spenge ist gesperrt und wird es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben. „Wir haben mit Lieferproblemen bei den Steinen zu kämpfen“, erklärt Bürgermeister Bernd Dumcke.

Von Kathrin Weege

Eigentlich sollten die neuen Pflastersteine schon im Juli ankommen. Doch es gab einen Lieferengpass. Daher muss der Blücherplatz nun länger gesperrt bleiben als geplant. Foto: Daniela Dembert

Eigentlich hätten die Klinkerpflastersteine, die auf 2600 Quadratmetern verlegt werden sollen, längst da, die Arbeiten in vollem Gange sein sollen. Doch die Baubranche kämpft mit Lieferterminen – wie manch anderer Wirtschaftszweig seit Corona ebenfalls.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!