1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spengerin (91) beklaut

  6. >

Täter dringt mit einem Trick ins Haus ein und entwendet Uhren

Spengerin (91) beklaut

Spenge

Eiskalt hat ein Krimineller die Gutgläubigkeit einer 91-jährigen Spengerin ausgenutzt: Am Dienstag wird die Frau gegen 16.30 Uhr von einem Unbekannten vor ihrem Wohnhaus im Birkenweg angesprochen.

Von Kathrin Weege

Unter anderem einen alten Staubsauger wollte die Spengerin dem Mann mitgeben. Der Täter verschwand plötzlich – allerdings ohne den Staubsauger, aber mit silbernen Taschenuhren. Foto: dpa

„Er fragte die Dame nach alten Gegenständen, die sie nicht mehr benötigt und ansonsten entsorgen würde“, sagt Polizeisprecherin Simone-Lah-Schnier. Die Frau will dem Mann ihren alten Staubsauger mitgeben. Der lagert auf dem Dachboden. Mit dem Unbekannten geht sie ins Haus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!