1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Sperrung dauert noch bis April

  6. >

Ernst-Reuter-Straße in Bünde: Anwohner ärgern sich über „Fallgruben“ und kennen Eigenbeitrag immer noch nicht exakt

Sperrung dauert noch bis April

Bünde

Es ist eine scheinbar unendliche Geschichte: die Erneuerung der Ernst-Reuter-Straße. Die Arbeiten laufen seit Ende 2019 – und jetzt steht fest: Die Sperrung wird bis April 2022 fortbestehen.

Von Kathrin Weege

Von der Lettow-Vorbeck-Straße aus ist die Ernst-Reuter-Straße komplett dicht – und das noch einige Monate. Anwohner kritisieren, dass die Beete zunächst viel zu tief angelegt wurden und Stolpergruben glichen. Sie wurden schließlich mit Schotter aufgefüllt. Foto: Kathrin Weege

„Der Abschnitt Ernst-Reuter-Straße soll im September abgeschlossen sein, die Engelstraße im Oktober. Je nach Witterungsbedingungen im Winter werden die abschließenden Arbeiten in der Behringstraße bis voraussichtlich April 2022 dauern“, informiert Bündes Stadtsprecherin Doris Greiner-Rietz. Und weil es sich um eine Gesamtmaßnahme handele, bliebe auch die Ernt-Reuter-Straße bis dahin „dicht“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!