1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spezieller Belag und Tempo 20 geplant

  6. >

Blücherplatz im Spenger Zentrum: Fahrbahnarbeiten im Februar

Spezieller Belag und Tempo 20 geplant

Spenge

Die Fertigstellung des Blücherplatzes zögert sich hinaus. Wie Bürgermeister Bernd Dumcke mitteilt, sei die Straße „Blücherplatz“ zwar wieder freigegeben, die Fahrbahn selbst sei aber nur provisorisch wieder hergestellt worden. Auch auf dem Platz müssten noch Restarbeiten vorgenommen werden.

Von Ruth Matthes

Die Fahrbahn der Straße Blücherplatz ist freigegeben, aber noch nicht fertig saniert. Foto: Ruth Matthes

„Jetzt ist erst einmal Winterpause, aber ich gehe davon aus, dass die Bauarbeiten im Februar wieder aufgenommen werden“, so Dumcke. Der Straßenbelag soll dann abgefräst, der Rand aufgebaut und alles mit einer neuen Deckschicht versehen werden. „Diese besteht aus einem helleren Spezialmaterial, das farblich zum Platzbelag passt“, so Dumcke. „Das soll den Autofahrern zeigen: Hier sind sie in einem besonderen Bereich.“

Um es für die Besucher des Blücherplatzes, „der hoffentlich gut angenommen wird“, so sicher wie möglich zu machen, möchte die Stadtverwaltung auf der Straße Tempo 20 einführen. Auch ein Zebrastreifen sei angedacht. Das Straßenverkehrsamt müsse dies jedoch zuvor noch prüfen.

Startseite
ANZEIGE