1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spiel und Spaß an Land und im Wasser

  6. >

Am Samstag Kinderspielfest im Freibad Gehlenbeck

Spiel und Spaß an Land und im Wasser

Gehlenbeck

Bevor der lang ersehnte Umbau beginnt, wird das Freibad noch einmal fest in Kinderhand sein. Das FSJ-Team der Lübbecker Breitensportförderung veranstaltet zusammen mit den Wirtschaftsbetrieben Lübbecke am kommenden Samstag, 27. August, im Freibad in der Zeit von 14 bis 18 Uhr das beliebte Kinderspielfest.

FSJlerin Sophie Schäpsmeier (links), Sigrid Rohlfing-Sundermeyer von der Stadt Lübbecke und Thorsten Keiser von den WBL freuen sich schon auf das Spielfest im Freibad. Foto: Stadt Lübbecke

Ab 13.30 Uhr ist der Eintritt für alle Kinder kostenlos. Ein vielseitiges Spielangebot im Wasser und an Land steht bereit. So gibt es im Wasser die Möglichkeit, auf einer Riesenschlange zu reiten, Jive-Boards zu nutzen oder es sich auf einer Poolnudel bequem zu machen. Für „Landratten“ ist ebenso gesorgt. Das Oscar-Spielmobil lädt auf der Wiese mit einem vielfältigen Spielemix zum Mitmachen ein. Ausgestattet mit großer Hüpfburg und mehr als 25 Spiel- und Spaßangeboten, dazu kleiner Jonglierschule und einer 7-Meter-Rollenrutsche dürfte keine Langeweile aufkommen.

„Wir möchten unseren jüngsten Besuchern zum Ende der Saison noch einmal etwas Besonderes anbieten und würden uns freuen, wenn zahlreiche Kinder das Angebot nutzten“, so Frank Knickmeier von der WBL. Der Bäderbetriebsleiter weist darauf hin, dass das normale Schwimmen aufgrund der Großspielgeräte im Schwimmerbecken nur eingeschränkt möglich ist und bittet um Rücksichtnahme.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Details unter www.wbl-luebbecke.de.

Startseite
ANZEIGE