1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spiel und Sport in der Delbrücker Innenstadt

  6. >

Spielefest findet großen Anklang – 320 Kindergartenkinder starten zum Bambinilauf

Spiel und Sport in der Delbrücker Innenstadt

Delbrück

„Ich hätte nicht geglaubt, dass so viele Menschen beim Spielefest mitmachen und auch der ‚Happe Run‘n‘Roll‘ hat wieder großen Anklang gefunden. Mein Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die dieses tolle Laufevent erst möglich gemacht haben“, freut sich der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Bernhard Hoppe-Biermeyer, über die große Resonanz auf die 15. Auflage des „Happe Run ‘n‘ Roll“. Knapp 600 Läufer vom Kindergartenkind bis zum Senioren nahmen den neuen Rundkurs in Delbrück in Angriff.

Von Axel Langer

Mit 320 Kindergartenkindern stellte der Bambinilauf über 1,1 Kilometer das größte Starterfeld des 15. Happe Run‘n‘Roll. Zahlreiche Eltern begleiteten nach zweijähriger Pause die laufbegeisterten Kinder über den Rundkurs. Foto: Axel Langer

„Endlich geht es wieder los! Zwei Jahre konnten wir coronabedingt nicht starten. Nun erlaubt die Infektionslage einen Neustart und auch die Baustellen sind von den Delbrücker Straßen verschwunden“, so Hoppe-Biermeyer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE