1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stadt muss Pläne anpassen

  6. >

Schülerzahlen in Bad Lippspringe steigen schneller als gedacht – Grundschulen brauchen mehr Platz

Stadt muss Pläne anpassen

Bad Lippspringe

Die Anmeldezahlen an den beiden Bad Lippspringer Grundschulen könnten schneller und höher steigen als bisher gedacht. Zu diesem Schluss kommt das von der Stadt beauftragte Büro Empirica.

Von Klaus Karenfeld

Die Stadt Bad Lippspringe muss ihre Planung, die evangelische Grundschule aufzustocken, überarbeiten. Nach Informationen des Büros Empirica steigen die Anmeldezahlen an den Grundschulen schneller als zunächst erwartet. Foto: Uwe Hellberg

„Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir unsere Planungen, die evangelische Grundschule aufzustocken, noch einmal überarbeiten und anpassen müssen“, sagt Christian Ahlers, Ingenieur im städtischen Bauamt. Doch schon heute besteht Handlungsbedarf. Die Bauverwaltung hat deshalb jetzt eine Übergangslösung vorgestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!