1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stadt wartet auf Freigabe des Kreises

  6. >

Sportplatz in Spenge-Hücker-Aschen: Legionellen noch in einer Dusche

Stadt wartet auf Freigabe des Kreises

Spenge

„Die Kinder können in Hücker-Aschen nach dem Training oder den Spielen immer noch nicht duschen. Das ist gerade mit Blick auf die kältere Jahreszeit kein Zustand“, stellte CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Hartwig am Donnerstagabend in der Sitzung des Spenger Stadtrates klar und fragte die Verwaltung, wann der Legionellen-Befall, der Grund für die Sperrung der Duschen ist, endlich behoben sei.

Ruth Matthes

Die Duschen und das Trinkwasser im Vereinsheim des TuS Hücker-Aschen können immer noch nicht genutzt werden. Foto: Dembert

„Mich haben schon eine ganze Reihe von Eltern darauf angesprochen. Auch für die Kinder, die von auswärts kommen, ist es nicht zumutbar, völlig verschwitzt und verdreckt ins Auto steigen zu müssen“, erklärte Hartwig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!