1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Städtische Eingriffe wecken Störgefühl

  6. >

Rainer Döring kompensiert mit Investitionen in Expert-Filiale den Abzug von Saturn aus Herford

Städtische Eingriffe wecken Störgefühl

Herford

Die Innenstadt hat den Abzug des Saturn-Marktes längst kompensiert, zumindest was das Angebot betrifft. Rainer Döring hat kräftig in seine Expert-Filiale am Janup investiert und bietet dort jetzt all‘ die technologischen Appetithäppchen an, die es bislang nur an der Lübberstraße gab.

Von Stephan Rechlin

Bürgermeister Tim Kähler erläutert Rainer Döring (links) und Harald Grefe von der IHK die Investitionsabsichten in der Herforder Innenstadt. Foto: Stephan Rechlin

„Handel ist Wandel“, sagt Döring, der auch Vorsitzender des Handelsausschusses der Industrie- und Handelskammer (IHK) ist. Seine Investition möchte er als Bekenntnis zum Standort Herford verstanden wissen. Die „Heimat shoppen“-Aktion der IHK startet hier also mit einem fetten Ausrufezeichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!