1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stahler wird Bürgermeister in Holzminden

  6. >

Kommunalwahlen in Niedersachsen: SPD holt absolute Mehrheit im Boffzener Gemeinderat

Stahler wird Bürgermeister in Holzminden

Holzminden/Boffzen

Christian Belke aus Stahle ist zum neuen Bürgermeister von Holzminden gewählt worden. In einem Erdrutschsieg holte er bereits im im ersten Wahlgang 61,4 Prozent der Stimmen.

Von Marius Thöne

Christian Belke (50), hier im Kreise seiner Ehefrau Anja und den Töchtern Nina-Marie und Sophia, ist am Sonntag von den Holzmindenern zum neuen Bürgermeister gewählt worden. Foto: Belke

Der 50-jährige Oberstleutnant aus Stahle (bis vor zwei Jahren Kommandeur der Kaserne in Holzminden) wird damit zum 1. November Nachfolger von Jürgen Daul, der 15 Jahre Bürgermeister war. Belke, der von UWG und SPD unterstützt wurde, bekam bei den Kommunalwahlen 4716 Stimmen. Der Stahler ist verheiratet mit Ehefrau Anja (48). Das Paar hat zwei Töchter, Nina-Marie (22) und Sophia (19). Über seinen Wahlsieg freute sich Belke am Wahlabend: „Das ist der totale Wahnsinn. Das Ergebnis hat mich fast umgehauen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!