1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stalker muss zwei Jahre in Haft

  6. >

Bielefelder (44) ließ von seiner Ex-Geliebten nicht los – Große Strafkammer verhängt Urteil

Stalker muss zwei Jahre in Haft

Bielefeld

Ein 44-Jähriger aus Bielefeld, der seiner früheren Freundin über Monate hinweg nachstellte, ist von der 1. Großen Strafkammer des Landgerichtes Bielefeld zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren ohne Bewährung verurteilt worden.

Von Volker Zeiger

Der 44-Jährige musste sich vor dem Bielefelder Landgericht verantworten. Foto: Moritz Winde

Das Strafmaß lag ursprünglich, wie der Vorsitzende Richter Dr. Georg Zimmermann in der Urteilsbegründung gestern sagte, bei zwei Jahren und vier Monaten. Die vier Monate wurden dem Angeklagten erlassen, weil es zu einer dreijährigen Verfahrensverzögerung gekommen sei. Die Staatsanwaltschaft hatte auf zwei Jahre plus acht Monate Haft plädiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!