1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Stark!“: Theo wird zum Mutmacher

  6. >

Kinderkanal berichtet über Elfjährigen mit Glasknochenkrankheit – Sponsorenlauf am 5. Juni in Salzkottens Ortsteil Scharmede

„Stark!“: Theo wird zum Mutmacher

Salzkotten-Scharmede

Familie Schlenger aus Scharmede lässt sich nicht unterkriegen. Sohn Theo leidet seit seiner Geburt unter der Glasknochenkrankheit. Trotz aller Schwierigkeiten, die das im Alltag mit sich bringt, versuchen seine Eltern Reinhard und Annegret Schlenger, dem Elfjährigen eine so normale und schöne Kindheit zu ermöglichen, wie es nur irgendwie geht.

Hanne Hagelgans

Gemeinsam mit seinen drei Freunden Leo, Tim und Bastian hofft Theo Schlenger auf viele Spender beim Sponsorenlauf, der am Samstag, 5. Juli, zehn Kilometer rund um Scharmede führt. Foto:

Und dabei gehört Sport unbedingt dazu: Theo, der die fünfte Klasse des Gymnasiums der Schulen St. Michael in Paderborn besucht, spielt Football und Basketball in seinem leichten, wendigen Rollstuhl. Er hat viele Freunde, die er beim Fußball unterstützt, und verpasst kein Heimspiel des SC Concordia Scharmede.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!