1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Start für Wohnheim in neuer Bauart

  6. >

Arbeiten für die neuen Gebäude des Studierendenwerks an der Wertherstraße in Bielefeld haben begonnen

Start für Wohnheim in neuer Bauart

Bielefeld

Fast drei Jahre ist es her, dass es grünes Licht aus der Politik gegeben hatte für den Neubau des Wohnheims, das das Studierendenwerk an der Wertherstraße plant. Und eigentlich sollte schon vor knapp einem Jahr Baubeginn sein. Doch nachdem zunächst die Raumaufteilung komplett neu geplant werden musste, war es dann der Brandschutz, der den Planern Kopfzerbrechen bereitet hat. Nun jedoch sind auch diese Probleme gelöst, die Bauarbeiten haben begonnen.

Von Hendrik Uffmann

Die Arbeiten auf dem bisherigen Parkplatz unterhalb der Wertherstraße haben jetzt begonnen. Foto: Hendrik Uffmann

Nachdem auf dem Grundstück an der Wertherstraße 160/162, auf dem zuvor ein Parkplatz war, schon vor mehreren Wochen vorbereitende Kanalarbeiten gelaufen waren, ist nun die Fläche freigeräumt und haben die Arbeiten für die Gründung der Stützpfeiler begonnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!