1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Startklar für die Saison an der Kuhlemühle

  6. >

Biergarten der Brauerei Kohlschein öffnet Fronleichnam – 240 Plätze sind genehmigt worden – Neue Toiletten und Versorgungspavillon

Startklar für die Saison an der Kuhlemühle

Warburg

Der neuen Biergartensaison an der Warburger Kuhlemühle steht nichts mehr im Wege. Bis zum letzten Moment haben die neuen Betreiber Friedericke Sommer (31) und Kai Augstein (47) Tische und Bänke aufgebaut, den Thekenbereich hergerichtet und alles dafür getan, die Corona-Auflagen zu erfüllen. An diesem Fronleichnamstag um 10.30 Uhr geht es los.

Von Jürgen Vahle

Brauereichef Michael Kohlschein sowie die neuen Biergartenbetreiber Friederike Sommer und Kai Augstein (von links) hoffen auf gutes Wetter und viele Gäste.Das neue Versorgungszentrum des Biergartens Kuhlemühle ist dieser Versorgungspavillon. Foto: Jürgen VahleJürgen Vahle

Der Biergarten an der Warburger Brauerei wird weiter mit der im vergangenen Jahr erteilten Sondergenehmigung betrieben. „Wir sind dankbar dafür, dass sie noch einmal verlängert wurde“, sagt Inhaber und Brauereichef Michael Kohlschein. Eigentlich sollte die Anlage bis zum Start noch besser auf die Wünsche der Besucher angepasst werden. Doch für die Umgestaltung sind doch aufwendigere Genehmigungen vonnöten. Das braucht seine Zeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!