1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steine des Anstoßes

  6. >

Betonbarrieren an A33-Abfahrt in Sennelager sollen Radfahrer schützen, sind aber auch eine Gefahrenquelle

Steine des Anstoßes

Paderborn

Sie sollen andere Verkehrsteilnehmer schützen, sind aber selbst offenbar eine Gefahrenquelle: Diese Erfahrung hat in der vergangenen Woche auch ein Lkw-Fahrer machen müssen, als er von der A33-Abfahrt Sennelager abfuhr und auf die Bielefelder Straße Richtung Hövelhof abbiegen wollte.

Von Jörn Hannemann

Foto: Jörn Hannemann

Dabei überfuhr er, wie berichtet, die seitlich aufgestellten Betonschutzplanken. Der Sattelzug kippte um. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Die Kreuzung musste stundenlang gesperrt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE