1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Sternstunden in der Innenstadt

  6. >

Staatsbad investiert in Beleuchtung für den Stadtkern in Bad Oeynhausen – Lichter im Kurpark zeitgleich

Sternstunden in der Innenstadt

Bad Oeynhausen

383 leuchtende Sterne sollen künftig jedes Jahr in der Innenstadt die besinnliche Zeit des Jahres einläuten. Denn die Staatsbad GmbH hat für den Stadtkern eine neue Weihnachtsbeleuchtung gekauft. Damit sollen Innenstadt und Kurpark vom 22. November an in einem einheitlichen kalt- und warmweißem Licht erstrahlen. Mit dem neuen Beleuchtungskonzept soll in der Region ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen werden.

Von Louis Ruthe

So soll es mit der neuen Beleuchtung künftig in der Bad Oeynhausener Innenstadt von Ende November bis Anfang Januar aussehen. Die Ansicht zeigt einen Blick aus Richtung Schweinebrunnen. Foto: Staatsbad GmbH

„Es ist fast schon ein historischer Augenblick“, sagt Beate Krämer, Geschäftsführerin der Staatsbad GmbH. Nach 40 Jahren habe die alte Beleuchtung in der Innenstadt endlich ausgedient. Einheitlich soll es werden, ein Konzept die Weihnachtsbeleuchtung der Innenstadt mit den im vergangenen Jahr gestarteten „Kurpark-Lichtern“ zum Jahresende zeitgleich vereinen. „Das Gesamtbild stimmte nicht. Mit der neuen Beleuchtung schaffen wir ein Alleinstellungsmerkmal“, sagt Beate Krämer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE