1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steuererhöhungen haben Bestand

  6. >

Franz-Josef-Wegener (UWB) wollte Anhebung der Realsteuer-Hebesätze in Borgentreich nicht akzeptieren

Steuererhöhungen haben Bestand

Borgentreich

Seine Fraktion werde den Haushalt 2022 zwar „schweren Herzens“ mittragen, die Erhöhung der Realsteuer-Hebesätze aber nach wie vor nicht akzeptieren, erklärte Franz-Josef Wegener von der UWB am Dienstagabend in der Ratssitzung. Er forderte den Rat auf, diese Anhebung wieder rückgängig zu machen und stellte einen entsprechenden Antrag.

Von Ralf Benner

Franz-Josef-Wegener (UWB) wollte die Anhebung der Realsteuer-Hebesätze in Borgentreich nicht akzeptieren Foto: Symbolbild/dpa

Letztendlich stimmte die UWB-Fraktion dem städtischen Haushalt 2022 zwar zu, doch zeitweise sah es in der Sitzung ganz so aus, als würde die UWB ihr „Ja“ zur Verabschiedung vom Ausgang der Abstimmung über ihren Antrag abhängig machen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE