1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stickeln wieder fit für den Dienst

  6. >

Landrat hat seine Corona-Quarantäne überstanden – „Bin alles andere als ein Impfverweigerer“

Stickeln wieder fit für den Dienst

Kreis Höxter

Das war ein Schock für Michael Stickeln, seine Familie und die Kollegen, als vor gut zwei Wochen eine Corona-Infektion beim Landrat des Kreises Höxter diagnostiziert wurde. Nun ist die Quarantäne-Zeit überstanden, Stickeln wird wohl am Donnerstag (der negative PCR-Test stand Mittwochnachmittag noch aus) seinen Dienst im Kreishaus wieder antreten.

Von Ralf Brakemeier

Landrat Michael Stickeln ist mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Timo Gemmeke/Archiv

„Ich bin fit, gesund und leistungsfähig“, sagte der gut gelaunte Landrat heute  im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. Zu Beginn hatte ihm die Infektion mit starken Kopf-, Gelenk- und Gliederschmerzen zugesetzt. Dennoch würde er von einem milden Verlauf sprechen, da er auch keine Atembeschwerden gehabt hätte, so Michael Stickeln. Nun ist die Infektion überstanden, in den zurückliegenden Wochen habe er seine Amtsgeschäfte fast vollständig auch im Homeoffice erledigen können. Per WhatsApp, E-Mail, Videokonferenzen oder das Telefon habe er so gut wie alle Termine wahrgenommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!