1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Still ruht der Nissan im See

  6. >

DLRG hat Kleinwagen zu Übungszwecken im Diemelsee versenkt

Still ruht der Nissan im See

Büren

Eigentlich wollte Dirk Kleeschulte, Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Büren, am Donnerstag in den Urlaub aufbrechen. Stattdessen fand er sich mit weiteren neun Bürener Lebensrettern in Ratingen wieder. Von dort ging es weiter ins Hochwassergebiet nach Aachen, wo die Hilfe der Bürener DLRG-Gruppe gefragt ist.

Von Marion Neesen

Joseph Wellen hat den Einsatz am Diemelsee geleitet. Im Boot begleitet hat ihn Sophie Stracke. Foto: Kleeschulte Dirk

Da trifft es sich gut, dass die Bürener erst jüngst ihr Ausbildungs- und Trainingsspektrum erweitert haben. Denn die dabei erworbenen Fähigkeiten könnten schon während dieses Einsatzes von lebensrettender Bedeutung sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!